Hallo,
seit vorgestern grabe ich mich durch dieses Forum. Wahnsinn, echt gute Infos hier! Angefangen hatte ich, nachdem ich einen Lipo-Lader/Equalizer gesucht hatte - ist aber vollkommen falscher Ansatz in meinen Augen.
Ich sollte erst ein Heli-Modell auswaehlen, dann den passenden Lader/Equalizer...
Kurz zu mir: bin 37Jahre alt und fahre seit 20 Jahren RC-car. Vor kurzem (Weihnachten) hat mir meine Frau einen Koax-heli geschenkt und das Fieber ist ausgebrochen. Nun muss was gescheites her - unbedingt:) Nach dem Motto, lieber gleich was gutes als lange herumexperimentieren.
Deswegen bitte ich die Experten um Ihre Meinung nach dem besten Heli, wenn ich folgende Kriterien anlege:
- Heli sollte 3D tauglich sein, wobei dies hier ein Zukunftstraum waere:
Stefan Plöchinger Acrobat SE video
(ok, bleiben wir realistisch, ein halber Flip ohne darauffolgende Erdung waere schon ein Freudenschrei. Ich bin schliesslich Anfaenger...)
Es ist nicht geplant damit auf Wettkaempfe zu gehen.
- guenstige und schnelle Ersatzteillieferung
- guenstig bei den Energieriegeln (4S3P Konions fuer den Acrobat SE?), da recht schnell ladbar und nicht so orbitant teuer in der Anschaffung.
- Heli muss auch bei leichtem Wind beherrschbar sein
Ich dachte bei dem Heli an einen Acrobat SE und freue mich ueber Feedback.
In Abhaengigkeit des Hubis wuerde ich dann um eine Empfehlung fuer den Lipo-Lader bitten. Um es kurz zu machen reicht mir die Beantwortung folgender Frage:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das ich einen Lader mit mehr als 6s benoetige?? Geeignete Lader + Equalizer/Balancer suche ich mir dann selber raus.
danke
christian