freakware.de

Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Crizz » 16.10.2008 21:20:11

Nachdem sich ja rumgesprochen hat, das ich meinen 50er Rappen vertickert habe und ein größerer E-Heli zum MT hinzukommen sollte, kam letzte Woche mein 500er Rex hier an.

Dank der Hilfe im Forum war dann auch schnell die Servo-Frage geklärt, und mittlerweile ist der Rex fast fertig - nur noch Empfänger, Regler und Gyro rein, dann geht´s ans einstellen und einfliegen.

Ergo Zeit für ein kleines Resumé :

Was mir direkt von Anfang an auffiel war die schlchte Bauanleitung. Nette Bildchen, schlecht überschaubare Perspektiven. Beschreibung eigentlich garkeine, erst später wenn es ins eingemachte geht, aber ansonsten extrem spärliche bis teils überflüssige Test-Klekse.

Die Schrauben sind definitv für die Füße, ich hab schon viel Schrott auf der Werkbank gehabt, aber diese Align-Schrauben sind die größte Frechheit, die mir je untergekommen ist. Ich habe ausschließlich hochwertiges Werkzeug ( Bernstein, WIHA, etc. ), aber die Passung der Inbus-.Köpfe ist so wackelig, das man am besten von Anfang an nur mit guten Torx arbeitet. Aber selbst da sind schnell Grenzen erreicht, denn die Schrauben sind so vermalledeit weich, das man die Köpfe schnell vermurkst hat - hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart, dafür hätte man die Edel-U-Scheiben für die optik weglassen sollen und statt dessen vernünftige Verschraubungen spendieren sollen.

Überhaupt frage ich mich, warum die sowas wie Schraubensicherung in derart geringen Mengen beifügen, das man sie mit nem Zahnstocher aus der aufgeschnittenen Flasche kratzen muß - da greif ich doch lieber gleich zu Loctite. Die Fläschchen waren sicher teurer als deren Inhalt....

Als das Chassis dann im groben zusammengeschraubt war, die nächste Erkentnis : Präzision ist nicht gerade eine Stärke bei Align, denn das CHassis fluchtet nicht. Oder in anderen Worten : stellt man den Rahmen auf eine gerade Platte, kippelt er. Zwar kann man mit viel Feingefühl ( und demrichtigen Werkzeug, sofern man die Schrauben nicht schon wirklich gut angezogen hat ) das ganze noch etwas korrigieren - 100 % fluchten wirds trotzdem nicht. Aber das liegt noch im Rahmen des Erträglichen.

Was mir jedoch Sorgenfalten auf die Stirn getrieben hat ist der Einbau der Rudermaschinen. Ich weiß nicht, ob man bei Align davon ausgeht, das Servos ewig halten und nie getauscht oder ausgebaut werden müssen. Aber wer in die Situation kommt wird seinen Spaß haben..... Da hätte man etwas überlegter Konstruieren können. So bekommt man den Eindruck, man habe einfach irgend einen alten 450er Bauplan mal vergrößert und als neuen Heli vermarktet. Fummelig und nicht gerade optimal trifft es denke ich am ehesten.

Die Befestigung der Schiebekulisse für die Nickansteuerung ist wohl das hirnrissigste, was ich je erlebt habe - da fragt man sich, wievile Promille man intus haben muß, um sowas zu entwickeln. Und an den gleichen M2-Madenschrauben die Haubenhalter noch zu befestigen ist auchnicht gerade eine wirklich gelungene Detailarbeit. Wobei ich mich bei der Haubenhalterung frage, wieviel Sinn wirklich die Nut zur Lagerung der unteren Haubenkante bringt - man wird sehen. Aber ich denke, eher wird die ganzue Hauptrotorwelle sich selbständig machen, denn die Sicherung über die m3-Schraube am HZR und den einen einzelnen Stellring am oberen Lager macht mir keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck......

Ansonsten muß ich sagen : wenn man sich an den dussligen Bauplan erstmal gewöhnt hat, und sich nichtmehr über jede Schraube ärgert, hat man den Rex recht schnell fertiggestellt. Man muß nur aufpassen das man nicht versucht ist, die teil vorgefertigten / komplettierten Baugruppen direkt zu verbauen. Gerade bei den Drucklagern in den HeRo-Haltern fiel mir auf, das die Verschraubung zwar mit Schraubensicherung fixiert war, die Lager aber ungefettet waren. Bei der Taumelscheibe waren die Balljoints bündig eingeschraubt, aber ungesichert. Wer hier zu schnell und nachlässig ist könnte später eine unliebsame Überraschung erleben - von daher die Zeit investieren und die betreffenden Baugruppen gemäß Explosionsreichnung zerlegen, kontrollieren und wieder zusammenbauen - so kann man sich wahrscheinlich das ein oder andere Problemchen ersparen.

Alles in allem hätte ich für das Geld ein bischen mehr Qualität in den kleinen Dingen gewünscht - da ist m.E. TT etwas im Vorteil ( der Raptor war von der Verarbeitung der Teile präziser und insgesamt wertiger, auch ohne CFK-Chassis ). Aber ich denke, unter Berücksichtigung das Motor und Regler dabei sind, dürfte der aktuelle Marktpreis für einen Heli dieser Klasse schon ganz okay sein...

Auf jeden Fall bin ich auf den Erstflug schon mächtig gespannt :)
_____________________________________________________________
Meine Gallerie ( -> Galerie )                 Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
             Selbstsichere PowerAkkus ohne Balancing ! ( -> LiMnPo )
_____________________________________________________________
80 Mio. Deutsche supporten nicht - schreib dich nicht ab, werde Supporter von RHF ! *click*
_____________________________________________________________
In Flight :
*** MiniTitan v1 , Scorpion 2221-8, S-9257, HS-56 HB, Jazz 40, LTG-2100, Nightflight-ready, GCT Main / Tail ***
*** MiniTitan v2 - stock ! - GCT *** T-Rex 500, stock / CC Phoenix 80, CC-UBEC, GCT Jazz, GCT Tail ***
*** MT AH-1w Cobra RIGID, GU-365 / Hyperion Atlas / Savox / Phoenix 35 ***
Radio : T-10 CP 2G4 / FF-7 ( disciple )
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 12993
Alter: 43
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Deluxe1 » 16.10.2008 23:29:00

Ja, die Schrauben sind nicht die Besten. Mit nem Torx oder Zoll-Inbus geht es aber ganz gut.
Die Servos auszubauen sind nicht sooo schlimm, finde ich. Mach das mal bei nem Zoom450. :P

Ich denke den Ärger wirst du beim Erstflug schnell wieder vergessen, der Kleine fliegt echt gut. ;)

Achso, die versprochenen Bilder kommen noch, ich hatte meine Kamera verliehen. ;)

Gruß,
Philipp
Hurricane 200 - Scorpion HK2208; Roxxy 925; C1041; S3154; 2S Dualsky 1300mAh
Zoom450 Pro - MZ-A500; X-Fly40A
Outrage G5 - ; RCE-BL60G; S9257; 3S Kokam H5 2100mAh
T-Rex 500 CF - Scorpion HK3026; Roxxy 9100; 3x S9257; AC3X; BLS-251; R617FS; 6S Kokam H5 2100mAh; 6S SLS 2500mAh
T-Rex 700E - Scorpion HK4035; Jive 80HV; 3x BLS-451; G770T; S9254; R617FS; 12S SLS 4000mAh
Futaba FF-7
Deluxe1

 
Beiträge: 219
Registriert: 21.11.2007

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon enedhil » 17.10.2008 03:57:55

Uih Crizz, dann weiß ich ja, worauf ich achten muss. Mein T-Rex 500 (GF) kommt laut Tracking nämlich heute bei mir an. Ich werde die Bauanleitung wohl auch nur als Anregung interpretieren. Gelesen hab ich sie ja schon (von Freakware runtergeladen). Ich hab mir aber auch die Videos von Bob Finnless schon angeschaut und so kompliziert siehts gar nicht aus, aber auch er gibt den Hinweis, alles noch mal zu zerlegen und auf Sicherung zu überprüfen. Das die Schrauben der letzte Müll sind, ist ja hinreichend bekannt. Gott sei Dank hab ich hier schon nen 1/16" Inbus liegen, der dann wohl von Anfang an zum Einsatz kommen wird.

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf den Aufbau und auf die ersten Flüge...
Gruß Stefan


T-Rex 500 GF **Scorpion 1900KV@14T**YGE 80A**Spartan DS760**3xSavox SH1350auf der TS**1xSavox SH1357 am Heck**Radix 430mm**5s 3300 mAh Zippy-H
Parkzone F4U Corsair
Graupner MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
enedhil
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 542
Alter: 33
Registriert: 5.10.2007
Wohnort: Erfurt

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Crizz » 17.10.2008 05:21:26

@Philipp: hat keine Eile mit den Bildern, schließlich müssen erstmal ein paar Kleinigkeiten passen, bevor ich sie brauche ;)

@Stefan: der Zoll-Inbus wird dich trotzdem nicht sehr weit bringen. Ich für meinen Teil werde zusehn das ich die Schrauben in einer besseren Qualität nachkaufe und irgendwann komplett bzw. nach Bedarf ( Umbauten u.ä.) dann austausche. Die orginalen sind einfach extrem weich. Das zusammenschrauben geht noch, solange die Schraube "läuft". Das Problem ist, sie entweder wieder zu lösen oder eine "stehende" Schraube nochmal etwas nachzuziehen, da das Drehmoment in der Bewegung geringer ist als das Losbruchmoment der ruhenden Schraube - und das killt die Köpfe.

Was die Sache ein wenig verbessert : schau mal, ob du irgendeine beliebige 2.6mm selbstschneidende hast. Die drehst du vorher 1x ein. Alternativ könnte auch das vorschneiden mit einem 2.5er Gewindeeisen was bringen, dabei denke ich aber das dabei zu viel Material weg geht, da die Steigung und das Gewinde flacher ist ( größerer Kerndurchmesser ).

Und noch was : das Vorschneiden mit nem metrischen Eisen empfiehlt sich bei der Befestigung des Heck-Umlenk-Hebels. Der wird nämlich mit metrischer Schraube im Plastik befestigt, und das is echte Fummelei, da den Ansatz hinzukriegen. So tut man sich um einiges leichter. Tropfen CA vorher von oben in das Gewindeloch laufen lassen, dann läßt sich das prima spielfrei justieren und hält danach auch.
_____________________________________________________________
Meine Gallerie ( -> Galerie )                 Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
             Selbstsichere PowerAkkus ohne Balancing ! ( -> LiMnPo )
_____________________________________________________________
80 Mio. Deutsche supporten nicht - schreib dich nicht ab, werde Supporter von RHF ! *click*
_____________________________________________________________
In Flight :
*** MiniTitan v1 , Scorpion 2221-8, S-9257, HS-56 HB, Jazz 40, LTG-2100, Nightflight-ready, GCT Main / Tail ***
*** MiniTitan v2 - stock ! - GCT *** T-Rex 500, stock / CC Phoenix 80, CC-UBEC, GCT Jazz, GCT Tail ***
*** MT AH-1w Cobra RIGID, GU-365 / Hyperion Atlas / Savox / Phoenix 35 ***
Radio : T-10 CP 2G4 / FF-7 ( disciple )
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 12993
Alter: 43
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Hermann » 17.10.2008 05:23:09

Hallo Crizz

Nichts auf der Welt ist perfekt (außer ich). :oops:
Wenn dir Modellbau nicht liegt, sammel doch Briefmarke oder züchte Kaninchen usw. :mrgreen:
Hermann
Gruß Hermann

T-Rex 250 - Mini Titan - T-rex 500 - T-Rex 600E - T-Rex 700E
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MX16s - Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF

Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hermann
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 140
Registriert: 21.3.2008
Wohnort: Naumburg Hessen

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Crizz » 17.10.2008 05:38:46

@Hermann : ich nehm deinen Beitrag aufgrund des Smileys mal nicht ganz ernst, sonst würde ich dir jetzt nen körperlichen Verweis in Form einer Beule erteilen.... :P

Mein "Bericht" hat nix damit zu tun, ob jemandem Modellbau liegt oder nicht - sondern vielmehr damit, auf mögliche Problemchen hinzuweisen und Lösungswege zu sammeln, damit sich andere etwas leichter tun.

Ferner tauchen immer wieder Fragen genau in dieser Richtung auf ( oftmals auch von Neueinsteigern ), da ist es nicht verkehrt, wenn man solche Dinge mal notiert, solange sie frisch sind ;)

Also mach dir über meine Modellbau-Kentnisse mal keine Sorgen - wenn du erstmal alle meine Beiträge gelsen hast wirst du merken, das sie unbegründet sind - und wo ich nicht weiter weiß suche ich gezielt nach Hilfe und werf nicht die Flinte in´s Korn ;)

Und nun dir noch ein schönes WE, Mr.Perfect :drunken:
_____________________________________________________________
Meine Gallerie ( -> Galerie )                 Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
             Selbstsichere PowerAkkus ohne Balancing ! ( -> LiMnPo )
_____________________________________________________________
80 Mio. Deutsche supporten nicht - schreib dich nicht ab, werde Supporter von RHF ! *click*
_____________________________________________________________
In Flight :
*** MiniTitan v1 , Scorpion 2221-8, S-9257, HS-56 HB, Jazz 40, LTG-2100, Nightflight-ready, GCT Main / Tail ***
*** MiniTitan v2 - stock ! - GCT *** T-Rex 500, stock / CC Phoenix 80, CC-UBEC, GCT Jazz, GCT Tail ***
*** MT AH-1w Cobra RIGID, GU-365 / Hyperion Atlas / Savox / Phoenix 35 ***
Radio : T-10 CP 2G4 / FF-7 ( disciple )
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 12993
Alter: 43
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon enedhil » 17.10.2008 05:50:10

@Crizz

Wenn du passende (Ersatz-)Schrauben irgendwo gefunden hast, poste bitte mal den Link. Ich hab nämlich im Vorfeld meiner Bestellung schon recht viel nach höherwertigen Schrauben für den Rex 500 gesucht und nur eine Seite in den USA gefunden, die einen kompletten Satz anbieten. Aber $60 inkl. Versand war mir dann doch zu viel und ich habs erstmal gelassen.Wenns aber gar keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich halt dort mal bestellen, falls ich mal reparieren muss.
Zum "Vorschneiden", eigenen sich da evtl. die Chassis-Schrauben vom Mini Titan??? Da hab ich ja noch genug von rumliegen. Hab grad nur keine Schraube und Messschieber zur Hand auf Arbeit.
Gruß Stefan


T-Rex 500 GF **Scorpion 1900KV@14T**YGE 80A**Spartan DS760**3xSavox SH1350auf der TS**1xSavox SH1357 am Heck**Radix 430mm**5s 3300 mAh Zippy-H
Parkzone F4U Corsair
Graupner MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
enedhil
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 542
Alter: 33
Registriert: 5.10.2007
Wohnort: Erfurt

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Crizz » 17.10.2008 06:10:54

@Stefan : leider kanst du die MT-Schrauben nicht verwenden, die sind kleiner. Wenn du die Bauanleitung in Kopie bereits hast, kannst du die Schrauben-Typen dort schonmal rauslesen - ich denk mal in einem gut sortierten Shop dürfte sowas zu finden sein, evtl. Staufenbiel oder Lindinger oder ähnliche. Du kannst es auch dort mal probieren : http://www.knupfershop.de/shop/query.ph ... p_tpl=main

Den Link hatte ich mir irgendwann mal hier im Forum gemarkert, hab da aber selber noch nicht weiter nachgesehn. Ich denke mal, für einen Komplett-Satz wirst du immer ne Ecke Geld hinlegen müssen - irgendwer muß die ja abzählen und zusammenwuseln. Da könnte es billiger kommen, von den jeweiligen Typen eine komplette VE in der kleinsten Menge abzunehmen. Falls du fündig wirst und es zu viele für dich sind - ich würde dir welche abnehmen, dann haste schonmal reduzierte Kosten.
_____________________________________________________________
Meine Gallerie ( -> Galerie )                 Mein kleiner Nachtflug-Shop ( -> Nightflight )
             Selbstsichere PowerAkkus ohne Balancing ! ( -> LiMnPo )
_____________________________________________________________
80 Mio. Deutsche supporten nicht - schreib dich nicht ab, werde Supporter von RHF ! *click*
_____________________________________________________________
In Flight :
*** MiniTitan v1 , Scorpion 2221-8, S-9257, HS-56 HB, Jazz 40, LTG-2100, Nightflight-ready, GCT Main / Tail ***
*** MiniTitan v2 - stock ! - GCT *** T-Rex 500, stock / CC Phoenix 80, CC-UBEC, GCT Jazz, GCT Tail ***
*** MT AH-1w Cobra RIGID, GU-365 / Hyperion Atlas / Savox / Phoenix 35 ***
Radio : T-10 CP 2G4 / FF-7 ( disciple )
Crizz
Benutzeravatar
Meister Lampe
support
 
Beiträge: 12993
Alter: 43
Registriert: 12.4.2007
Wohnort: Haiger

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon enedhil » 17.10.2008 06:43:44

@Crizz
das Problem sind dabei die selbstschneidenden Schrauben (T3x12, T2,6x8 und T2,6x10mm). Die hab ich nämlich noch nirgends gefunden. Alle anderen Schrauben finden sich überall und deutlich billiger, als aus USA. Ich meine, der Preis für den Satz aus den USA an sich geht ja in Ordnung ($29,90), aber man muss mind. $26 Versand bezahlen. Bei 10$-15$ Versandkosten hätte ich schon längst bestellt.
Gruß Stefan


T-Rex 500 GF **Scorpion 1900KV@14T**YGE 80A**Spartan DS760**3xSavox SH1350auf der TS**1xSavox SH1357 am Heck**Radix 430mm**5s 3300 mAh Zippy-H
Parkzone F4U Corsair
Graupner MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
enedhil
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 542
Alter: 33
Registriert: 5.10.2007
Wohnort: Erfurt

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Hermann » 17.10.2008 06:46:36

Man nehme, 1 Schraube und das richtige Werkzeug z.b Wiha Torx PicofinishT6x40 (Hornbach),

damit wird vorgeschnitten dann den entstandenen Grad entfernt.

So hatte ich beim bau ( 2 Stk. )des 500ter keine Probleme. :mrgreen:
Gruß Hermann

T-Rex 250 - Mini Titan - T-rex 500 - T-Rex 600E - T-Rex 700E
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MX16s - Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF

Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hermann
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 140
Registriert: 21.3.2008
Wohnort: Naumburg Hessen

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon enedhil » 17.10.2008 06:58:20

Bleiben beim Bau eigentlich Schrauben übrig, die man für so etwas benutzen könnte? Beim MiniTitan war es ja so, das ein paar schrauben übrig blieben, quasi gleich als Ersatz.
Gruß Stefan


T-Rex 500 GF **Scorpion 1900KV@14T**YGE 80A**Spartan DS760**3xSavox SH1350auf der TS**1xSavox SH1357 am Heck**Radix 430mm**5s 3300 mAh Zippy-H
Parkzone F4U Corsair
Graupner MX-16s
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
enedhil
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 542
Alter: 33
Registriert: 5.10.2007
Wohnort: Erfurt

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon Monzta » 17.10.2008 07:34:08

Hallo,
ein paar Schrauben bleiben auch beim 500er als Ersatz übrig. Übrigens hab ich mir, nachdem ich ein paar Schrauben verdaddelt hatte den Align Schraubendrehersatz gekauft. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit kaputten Schraubenköpfen gehabt.

Gruß Andre
T-Rex 700 Nitro Spartan DS760, DS 1213(TS), DS 0606(Gas), DS 0606(Heck), OS 91 HZ, Hatori 939
Protos 500 Logictech LTG 2100, Savox SH-1350(TS), Savox SH-1357(Heck), Scorpion HK 3026
Shark 1000
Spektrum DX7
Monzta
Benutzeravatar

 
Beiträge: 195
Alter: 30
Registriert: 26.10.2007
Wohnort: 55471 Külz

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon volker3.0 » 17.10.2008 07:45:23

hallo,

was haben sie damals auf mir herumgehackt, als ich geschrieben habe, die schrauben seien scheiße..... :oops:
jetzt freut es mich umso mehr, dass andere auch das problem erkennen, bzw. haben. ich habe damals schon an mir gezweifelt.
gutes werkzeug ist natürlich das a und o. aber wenn auf eine schraube nur ein einziger hersteller passt, dann kann da was nicht stimmen.

ich habe einen schraubenladen in der nähe und habe mir komplett alle schrauben mit torx besorgt. denn in der regel muss man ja bei einem heli auch mal was zerlegen, wenn wieder schnapprasen unterwegs war. da kanns dann nicht sein, wenn ich die schrauben nur einmal schön reinbekomme und nie wieder raus.

sonst hat mich die qualität auch wie chris schon sagte etwas erschreckt. denn align hätte können einige sachen ein wenig besser machen, ohne dass der heli dann wesentlich mehr gekostet hätte.

die schraubensicherung fand ich damals auch schon ein witz!
aber auch madenschrauben in das landegestell schrauben, auf einer schrägen fläche, oder metrische schrauben in plastik ohne vorgeschnittenes gewinde....

aber wenn man es mal geschafft hat, dann fliegt er echt genial.

:D:D:D
Gruss Volker Bild

- Walkera 4#3B
- Piccolo V2
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

Forum-Support ist wichtig! Homepage
volker3.0
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 712
Alter: 31
Registriert: 24.4.2007
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon 1dfh » 17.10.2008 07:49:55

Hallo,
warum schickt Ihr denen die sch :idea:önen Schrauben denn nicht mit nem Briefle zurück? :bom:
Liebe Grüße Dieter
Hier nichts über: Mein Auto, Mein Boot, Mein Heli, Mein Foto, Mein Haus, mein Forum und meine Sternfeuerung Fotoalbum
"Mit dem richtigen Sender hört man besser." -> Sponsored by www.1dfh.de
1dfh
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 2264
Registriert: 30.9.2005
Wohnort: BW „Wir können alles – außer Hochdeutsch“

Re: Erster Eindruck beim Aufbau des 500er ....

Beitragvon volker3.0 » 17.10.2008 08:02:26

1dfh hat geschrieben:Hallo,
warum schickt Ihr denen die sch :idea:önen Schrauben denn nicht mit nem Briefle zurück? :bom:


weil sich für die affigen schrauben nicht mal das porto lohnt :roll:
Gruss Volker Bild

- Walkera 4#3B
- Piccolo V2
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

Forum-Support ist wichtig! Homepage
volker3.0
Benutzeravatar

support
 
Beiträge: 712
Alter: 31
Registriert: 24.4.2007
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

Nächste


RSS-Feed

Zurück zu T-Rex 500



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 1 Gast