So: Der erste Teil der Bergung ist abgeschlossen. Der ADAC-Tieflader war sogar immerhin bereit, das Auto zu seiner "Heimatwerkstatt" zu bringen. Später kam dann die Nachricht, dass man, wegen der Leckage, doch lieber die nächst gelegene Werft aufsuchen müsse. So musste ich auch mitten im Berufsverkehr wieder die Richtung ändern und mich zum neuen Ziel durch wühlen. Ich hab' mal einen Blick darauf geworfen; es scheint hinten am Heck unterm Tank zu sein, also Leitung oder Pumpe. Immerhin wohl nix am Motor. Interessant wäre jetzt noch, ob da die Werkstatt letzte Woche gepfuscht hat. Ich habe einen Rußpartikelfilter nach rüsten lassen. Wenn die dabei die Kraftstoffleitung abgemacht und wieder schlampig befestigt haben? Mal sehen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Evtl. muss ich auch einen Auto-Thread im Klönschnack eröffnen.

Die Kosten der Feuerwehr dürfte hoffentlich die Kfz-Versicherung übernehmen. Vollkasko, aber ich weiß im Moment nicht, wieviel Selbstbeteiligung ich da habe. So, jetzt abwarten, bis die Werkstatt anruft.