Nachdem ich gestern in Nürnberg war hier auch mal die Neuigkeiten von KDS.
Bisher hat sich KDS ja einen guten Namen gemacht mit dem KDS800 Gyro. Ausserdem hatten sie einen 450er im Programm, welcher schon von den üblichen Rex Clonen abwich und mit eigenständigem Chasis überzeugte KDS450 SV.
Jetzt geben die mächtig Gas. Der 450 SV wird in einer Pro Version kommen mit neuen Servos und neuem Gyro KDS 900. Damit wird es dann eine richtige Konkurenz zu den Align Super Combos, weil jetzt auch die RC Teile vergleichbar sind. Die Servos erinnern mich sehr stark an die Savox Servos;) Bleibt zu überprüfen. Dann kommt ein 250er und ein 500er, welche sehr stark an die Rexe angelehnt sind. Wenn da die Combopreise stimmen..... Auch kommt ein 600er Nitro. Dieser wird ohne Motor geliefert, so das jeder selbst seinen Motor wählen kann. Dafür hat er aber einen Dämpfer, ein BEC mit Glühung und einen Drehzahlregler dabei. Die ersten Testflüge wurden von Justin Chi gemacht. Wer den Kleinen kennt, weiß das er das Teil nicht geschont hat.
Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
Torsten