#173 von alf-1234 » 24.08.2017 12:52:43
Nachdem ich ewige Zeiten nichts mehr an meine Modelle Eagle und DS9 gemacht habe, bin ich jetzt wieder ein wenig angefangen zu basteln. Hoffe, das es gesundheitlich jetzt klappt und nicht wieder Probleme kommen.
Der Container vom Eagle wiegt ca. 1,5 kg ohne Akku und Flugelektronik und ich überlege, ob ich den aus Gewichtsgründen neu bauen muss. Länge ist 80 cm.
Die Leiter oberhalb des Containers, die eigentlich schon lange fertig ist, muss ich leider auch neu bauen. Gewicht ist 736 gr. Zu schwer, daher werde ich die Leiter jetzt als Balsa / Strohhalmkonstuktion aufbauen. Hoffe, das es dann wesentlich leichter wird.
Das dritte, was ich neu bauen werde, ist vorne die Kabinenhaube mit Maya drin. Wiegt ca. 1,4 kg. Ist eine Balsa, Sperrholz, Depron Konstruktion. Werde die neue Kabine als reine Balsa, Depron Konstruktion aufbauen und hoffen, das es dann wesentlich leichter wird. Die 4 Steuerdüsentriebwerke habe ich vor, in der neuen Kabine zu übernehmen.
Luftschraube ist 8 Stck. 14 x 5 Zoll. Akku ist 6s.
Soviel erst mal zur Info. Die beiden Projekte sind nicht tot, sondern ich muss es leider strecken.
Gruss
Alf-1234